Changemaker bei aaia Investors Lounge

Changemaker bei aaia Investors Lounge

Die Austrian Angel Investors Association – kurz aaia – ist ein privates Netzwerk von erfolgreichen Unternehmern, Investoren und Corporates in Österreich. Monatlicher Fixpunkt der Organisation ist die Investors Lounge, bei der sich aaia Mitglieder im informellen Setting treffen, um sich auszutauschen. Am 13. November 2018 stand die Investors Lounge ganz unter dem Motto „Entrepreneurship Education für Kinder und Jugendliche“.

 © Kärntenphoto

Nach der offiziellen Eröffnung und einem kurzen Update aus der Business Angels Szene stellte Johannes Lindner das Thema detailliert vor. Zentraler Punkt war dabei ein Überblick über alle Aktivitäten, die derzeit in Österreich stattfinden und eine Einordnung auf europäischer Ebene.

 © Kärntenphoto

Dank der Einladung von Lisa-Marie Fassl, Managing Director bei aaia, hatten auch vier Teams aus dem Changemaker-Programm die Möglichkeit, an dem Vernetzungstreffen teilzunehmen. Die Jugendlichen von Book Your Room, Everybody A Writer, Nerve und Receive sind seit dem Schuljahr 2017/18 Teil des Changemaker-Programms und arbeiten schon bis zu 3 Jahren an ihren Projekten. Nach der 10-minütigen Präsentation konnte jedes Team offene Fragen aus dem Publikum beantworten und erhielt wertvolle Anregungen für die Weiterentwicklung ihres Startups.

Die Resonanz auf die Pitches der Jugendlichen war ausgesprochen positiv. Vor allem die Professionalität und der Umgang mit den Fragen wurde von vielen anwesenden Unternehmern und Investoren entsprechend gewürdigt. Unter ihnen war auch Hansi Hansmann, einer der aktivsten und erfolgreichsten Business Angels in Europa, der sichtlich beeindruckt von den Leistungen der Jugendlichen war.

Weitere Details zum Changemaker-Programm unter www.ifte.at/changemaker

Rückfragen
Valentin Theodor Mayerhofer
valentin.mayerhofer@ifte.at
+43 660 34 09 89 6