Der Entrepreneurship Summit bietet die Möglichkeit, gemeinsam einen Blick in die Zukunft zu werfen und von Best-Practice-Beispielen zu lernen. Er will Mut machen, selbst die Next-Practice mitzugestalten. Dabei steht dieses Jahr das Thema “Innovation” im Fokus. Denn die Gesellschaft steht seit jeher kleineren und größeren Herausforderungen gegenüber, für die es innovativer Lösungen bedarf. Doch was braucht es, damit eine Gesellschaft innovativ ist?

Der 17. Entrepreneurship Summit versucht die Thematik aus unterschiedlichen Perspektiven aufzugreifen und der Vielfältigkeit des Themas gerecht zu werden. In verschiedenen Vorträgen, Workshops und Diskussionen geht es dabei u. a. um die Frage, wie wir mit der großen Herausforderung des sich verändernden Klimas umgehen können, wie andere von großen Innovationen überzeugt werden können und welche Kompetenzen Kinder und Jugendliche schon im Schulsystem lernen sollten, damit sie später innovative Lösungen für gesellschaftliche Herausforderungen entwickeln und umsetzen können.

 
regreen_siegel_summit.png
 

Dabei geht es nicht nur um “große” Innovationen, sondern auch um den Beitrag jeder*jedes Einzelnen. Denn jede und jeder von uns, unabhängig von Alter, Beruf oder gesellschaftlichem Status, kann gesellschaftliche Entwicklungen initiieren und mittragen – ganz nach dem Motto: "Sei selbst die Veränderung, die du in der Welt sehen möchtest.”



Anmeldung 12. und 13. November


Anmeldung 14. November