Back to All Events

Ideen für Europa debattieren – nachhaltig Investieren

  • TGA der AK Wien Plösslgasse 13 1040 Wien Austria (map)

Sollen Investments ethisch-nachhaltig sein? Eine Form der Geldanlage wird für die ÖsterreicherInnen immer interessanter: ethisch-nachhaltiges Investments. Das zeigt eine IMAS Studie. 50 % der ÖsterreicherInnen weiß, was darunter zu verstehen ist und 45 % der Österreicher/innen halten ethisches Investment für sehr interessant, allerdings gerade einmal 4 % haben auch solche Produkte.

„Ideen für Europa debattieren“ bietet eine Einführung & Vertiefung in das Debattieren. Pro Termin wird ein Thema durch einen Speaker eingeführt und anschließend die Möglichkeit zu Debatten in Kleingruppen geboten. So werden insgesamt fünf Debatten zeitgleich durchgeführt.


Vortragende & Impulsspeaker:
DI Günter Lenhart, Vorsitzender-stv. des Vorstands OikocreditAustria

Anmeldung Lehrer/innen:
über die KPH Wien/Krems unter der Fortbildungs-LV 8740.000.004
Nachmeldungen per Mail an claudia.muell@kphvie.ac.at

Anmeldung Schüler/innen:
Das ausgefüllte Anmeldeformular per Mail an stefan.lamprechter@kphvie.ac.at senden