Warum Achtsamkeit

Achtsamkeit U1.jpg
Achtsamkeit U1.jpg

Warum Achtsamkeit

4.00
Quantity:
Bestellen

Warum Achtsamkeit? In einer überfüllten, überreizten, überkomplexen Welt müssen wir alle lernen, auf neue Weise auf uns selbst, unsere Mitmenschen und unsere Umwelt achtzugeben. Ergebnisse aus der Gehirnforschung belegen, dass eine achtsame Lebensweise unsere psychische und physische Gesundheit verbessert. Gut, dass wir Achtsamkeit trainieren können! In diesem Trainingsprogramm nützen wir das Rad der Achtsamkeit als Wegweiser. Dabei nehmen wir zuerst Eindrücke von außen mit allen Sinnen wahr. Danach gehen wir ganz bewusst auf unsere Gefühle und Beziehungen zu anderen Menschen ein. Schließlich planen wir achtsam unsere nächsten Schritte und denken über die Folgen für uns und alle anderen nach. Die vorgestellten Übungen wurden für den Einsatz im Unterricht konzipiert, lassen sich aber auch leicht in Alltag und Beruf integrieren.

Das Spiel wird freundlicherweise von Arbeitswelt und Schule der AK Wien an die von Ihnen angegebene Adresse versendet.