börse4me

boerse4me.jpg
boerse4me.jpg
sold out

börse4me

15.00

Das Unterrichtspaket kann direkt bei der Wiener Börse bestellt werden. Dort stehen die Unterlagen auch kostenfrei zum Download zur Verfügung.

Bestellen

börse4meist ein Beitrag zur Stärkung der finanziellen Allgemeinbildung. Themen wie der Markt und der Kapitalmarkt, Finanzierung von Unternehmen, Börse und Veranlagung sind wichtige Bestandteile der Lernmodule. Das Unterrichtspaket wurde in Kooperation mit der Wiener Börse, dem Kompetenzzentrum für wertebasierte Wirtschaftsdidaktik der KPH Wien/Krems und IFTE erstellt. 

Das Unterrichtspaket umfasst fünf Lernmodule, die aus aufbereiteten Unterrichtseinheiten mit einer Grundstruktur, Arbeitsaufgaben (inkl. Lösungen) und einem Plakat bestehen, bei drei Modulen wurden auch Erklär-Videos erstellt. Thematisch werden in den Modulen folgende Bereiche behandelt:

Modul 1: Der Markt und die Börse als Marktplatz
Modul 2: Die Börse als Informationsquelle
Modul 3: Die Bilanz als Informationsquelle für Finanzierungsformen
Modul 4: Der Weg an die Börse
Modul 5: Geld in Wertpapiere veranlagen